Bildbearbeitung

Zur Trauerfeier ein Bild der oder des Verstorbenen aufzustellen, ist eine besondere Art der Wertschätzung und lässt manche Erinnerung lebendiger werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bild recht aktuell ist oder sogar noch aus Jugendtagen stammt. Die Hauptsache sollte sein, dass es den Verstorbenen so zeigt, wie er als Mensch war und wie er den Menschen in Erinnerung geblieben ist.

Wir bieten eine Bildbearbeitung nach Ihren Wünschen und Vorlagen an und stellen das entsprechende Bild im Format A4 zur Trauerfeier oder Beisetzung auf. Dazu bedarf es jedoch gewisser Vorraussetzungen bei den Vorlagen.
Um ein beliebiges Bild im Format A4 in guter Qualität ausdrucken zu können, sollte der Verstorbene auf einer Vorlage als Fotografie (auf Fotopapier) nicht unter Passbildgröße zu sehen sein. Generell gilt: Je größer und schärfer die Vorlage, desto besser das Ergebnis.

Einfacher ist die Übermittlung von Bildern von Digitalkameras. Einfach das entsprechende Bild (oder auch mehrere!) am besten unbearbeitet im JPEG-Format an die E-Mail-Adresse: bestattung.altner@t-online.de senden und wir erledigen den Rest.

Für diejenigen, die selbst bearbeiten wollen, noch ein paar Hinweise:

Im Zweifelsfall rufen Sie uns an und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

...zurück

Rufnummer